+ 49 (0)201-50979910 | MO-FR 09-16 UHR
KOSTENLOSER VERSAND AB 30 € DEUTSCHLANDWEIT
30 TAGE RÜCKGABE

Reibungslose Rücksendung

Sie möchten ein Produkt an uns zurück senden? Gar kein Problem!

Schritt: 1

Damit wir Ihre Sendung identifizieren können, können Sie der Rücksendung einfach eine Kopie Ihrer Rechnung beilegen oder sich unser Retourenformular zum Ausdrucken herunterladen. Füllen Sie dieses kurz aus und legen es Ihrer Sendung bei!

Schritt 2: 

Verpacken Sie die Ware so, dass diese unbeschädigt zu uns zurück kommt. Frankieren Sie die Sendung ausreichend. Die Versandart können Sie hierbei selbst wählen. Die Rücksendeadresse lautet:

GleitGut GmbH, Retoure, Eingang Ost, Gewerbehofstrasse 9, 45145 Essen, Deutschland

Bitte beachten Sie, dass wir unfreie Pakete nicht annehmen und diese wieder zurück gesendet werden. Zu den Möglichkeiten der kontaktlosen Rücksendung in Zeiten der Pandemie informieren wir Sie in unserem Blog

Schritt 3:

Nach Erhalt der Rücksendung wird die Ware durch uns geprüft und im Anschluss die Rückerstattung veranlasst. Die Rückzahlung erfolgt immer mit der Zahlungsmethode, die für den Einkauf ausgewählt wurde.

Beispiel: Bei der Bestellung haben Sie die Zahlungsart PayPal ausgewählt. Die Rückerstattung erfolgt dann ebenfalls via PayPal. 

Wenn Sie per Vorkasse oder Rechnungskauf bei uns gekauft haben, nennen Sie uns bitte unbedingt die IBAN des Kontos auf, auf welches wir die Rückzahlung senden sollen.

 

Sie möchten ein Produkt umtauschen?

Damit Sie schnell die wirklich passende Ware erhälten macht es keinen Sinn einen direkten Eins zu Eins Umtausch der Ware zu vollziehen. Der Einfachheit halber können Sie daher am besten eine neue Bestellung über unseren Online Shop aufgeben und diese direkt bezahlten. Die neue Ware macht sich dann blitzschnell auf den Weg zu Ihnen. Die Ware, die Sie an uns zurück geben möchten, senden Sie uns einfach mit einem gewählten Versandunternehmen separat zurück. Wir erstatten den Rechnungsbetrag für diese Bestellung umgehend nach Erhalt und Prüfung der Ware.

 

Mit Ihrer Bestellung ist etwas nicht in Ordnung?

Sollten Sie eine Beanstandung oder Reklamation hinsichtlich Ihrer Bestellung haben, dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0201-50979910 Montags bis Freitags in der Zeit von 9.00 Uhr - 16.00 Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne über unser Kontaktformular oder per Email an info(ät)gleitgut.de kontaktieren. 

Zuletzt angesehen