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Vorkasse, PayPal (PayPal Express, Kauf auf Rechnung,Lastschrift, Kreditkarte), Rechnung (nur für Geschäftskunden und öffentliche Einrichtungen)

 

Hinweise zur Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" via PayPal

Falls Sie die Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ über den Zahlungsdienstleister PayPal ausgewählt haben, müssen Sie den Rechnungsbetrag auf das Bankkonto von Ratepay überweisen. Sie erhalten hierzu unmittelbar nach erfolgter Bestellung eine separate E-Mail von PayPal bzw.Ratepay mit dem Betreff „Ihr Kauf auf Rechnung bei GleitGut GmbH“. Hierin finden Sie weitere Hinweise zur Zahlung sowie die relevanten Bankdaten.

 

Informationen für unsere Kunden aus der Schweiz

1. Bezahlung

Bitte achten Sie bei der Zahlung per Vorkasse oder Rechnungskauf darauf, dass der vollständige Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto überwiesen wird. Bei den meisten Schweizer Banken besteht die Möglichkeit die Zahlung via Euroclearing zu veranlassen. Dieses Verfahren sorgt dafür, dass der exakte Rechnungsbetrag auf unser Konto angewiesen wird. Bankgebühren zu unseren Lasten werden nicht übernommen. Die Lieferung erfolgt nur bei Zahlung des vollständigen Rechnungsbetrages. Um Gebühren zu sparen nutzen Sie gerne die Zahlungsmöglichkeiten von PayPal (Kreditkarte, Rechnungskauf, Lastschrift, etc.).

2. Zoll

Jeder Warenversand in die Schweiz ist grundsätzlich zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Für sogenannte Kleinsendungen besteht eine Abgabefreigrenze. Für Sendungen, deren Gesamtwert (Warenwert + Versandkosten) unter 65 CHF liegen, fallen keine Zollabgaben und Einfuhrsteuerbeträge an. Liegt der Gesamtwert über 65 CHF, fallen auf Schweizer Seite Einfuhrabgaben an. Die fälligen Einfuhrabgaben und Entgelte werden dem Paketempfänger in Rechnung gestellt. Die Rechnungsstellung erfolgt durch die Schweizerische Post und wird parallel zur Paketzustellung übermittelt.

3. Rücksendungen

Beim Rückversand von der Schweiz nach Deutschland müssen Zollunterlagen von Ihnen ausgefüllt werden. Verwenden Sie hierzu bitte das Formular CN22, welches außen auf der Sendung angebracht werden muss. Sie erhalten dieses bei Ihrer Postfiliale oder bei der Online Frankierung. Bitte vermerken Sie auf dem Umschlag/dem Paket das Wort "Retoure" und fügen dem Paket die Rechnung bei, die Sie mit der Ware erhalten haben. Die Rechnung muss in einfacher Ausführung auf dem Paket angebracht werden. Sie dient als Beleg, dass dieselbe Ware wieder zurückgesendet wird und keine andere Ware im Paket enthalten ist.

Auf der Quittung zur Einlieferung bei der Post muss die Zolldeklaration aufgeführt sein. Bitte bewahren Sie den Beleg unbedingt auf. Sie können hiermit beim Schweizer Zoll eine Rückerstattung der Einfuhrzölle beantragen. Weitere Hinweise finden Sie hier.

 

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